Stadtradeln – das Leo-Statz-Berufskolleg bewegt sich

Vom 10. bis zum 30. September nehmen unsere Kolleginnen und Kollegen an der Kampagne „Stadtradeln“ der Stadt Düsseldorf teil. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich zu „erradeln“.

Das Kollegium des Leo-Statz-Berufskollegs unterstützt durch die aktive Teilnahme die Ziele der Kampagne, klimaschädliche Treibhausgase zu vermeiden, indem hin und wieder auf das bequeme Auto – und das unbequeme Pendeln im Berufsverkehr in Düsseldorf – verzichtet und stattdessen auf das Fahrrad umgestiegen wird.

Als Mitglied des Netzwerkes „Zukunftsschule“ unterstützen wir damit aktiv das Jahresmotto „Gesund bleiben“.

Also liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen – sobald Sie in den nächsten drei Wochen Lehrerinnen und Lehrer auf dem Fahrrad sehen, darf angefeuert werden – denn auch Lehrer brauchen hin und wieder ein bisschen Motivation…

stadtradeln