30 LSBK-Schülerinnen und Schüler nahmen am Azubi-Speed-Dating der IHK-Düsseldorf am 22.03.2017 teil

Auch in diesem Jahr kümmerte sich unser Schulsozialarbeiterteam um die Teilnahme von Schüler unserer Schule am Azubi-Speed-Dating der IHK Düsseldorf. Herr Netz und Herr Groenewald sammelten und überprüften im Vorfeld die Bewerbungsmappen auf Vollständigkeit und Inhalt, gaben Tipps zum äußeren Erscheinungsbild und übten im Rollenspiel das Vorstellungsgespräch. Am 22. März begleiteten Herr Netz und Herr Groenewald unsere Schülerinnen und Schüler zum Azubi-Speed-Dating in die Stadthalle Düsseldorf und motivierten unsere Teilnehmer, sich im direkten zehnminütigen Gespräch erfolgreich zu präsentieren.

Viele unserer Schülerinnen und Schüler erhielten positive Rückmeldungen sowie Einladungen zu Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen. Einige Bewerber bekamen sofort einen halbjährigen Praktikumsplatz angeboten.

ihk_speeddating_2017_3ihk_speeddating_2017_4

ihk_speeddating_2017_1ihk_speeddating_2017_2