Abschlussfeier der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen

Am Freitag, den 25.11.2016, wurden in feierlichem Ambiente in der Aula des Leo-Statz-Berufskollegs den ca. 50 angehenden Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen aus den Blockklassen ihre Berufsschul-Abschlusszeugnisse verliehen.

Nach der Begrüßungsrede von Schulleiter Andreas Ratzmann nahmen die Auszubildenden, vor den Augen der Unternehmensvertreter, ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrern Martina Reef-Ertan, Torsten Wegg und Alexander Roese in Empfang.

Im Rahmen der Bestenehrung wurden in diesem Jahr Sebastian Guth (AXA Konzern, BLG 21), Jonas Malcher (ARAG Versicherung AG, BLG 22) und Sabrina Renchen (ERGO Lebensversicherung AG, BLG 24) als Klassenbeste ausgezeichnet.

abschlussfeier_pv_bestenehrung

Für den musikalischen Höhepunkt am Klavier sorgte, getreu dem Motto „von Schülern für Schüler“, ein Schüler aus der Höheren Handelsschule.

Beim anschließenden „Get Together“ tauschte man sich dann noch einmal gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen über Erlebnisse aus den vergangenen zweieinhalb Berufsschul- und Ausbildungsjahren aus.

Wir wünschen unseren Auszubildenden alles Gute für ihre berufliche Zukunft!

abschlussfeier_pv_gesamt.jpg