Abschlussfeier der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen 2017

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 wurden in feierlichem Ambiente in der Aula des Leo-Statz-Berufskollegs den ca. 80 angehenden Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen aus den Blockklassen 21 bis 24 ihre Berufsschul-Abschlusszeugnisse verliehen.

Nach den Grußworten von der stellvertretenden Schulleiterin Kornelia Dahl und Laura Krumme von der Provinzial Versicherung – als Vertreterin der Ausbildungsbetriebe – nahmen die Auszubildenden, ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrern Martina Reef-Ertan, Petra Becker, Jochen Zimmermanns und Alexander Roese in Empfang.

Im Rahmen der Bestenehrung wurden in diesem Jahr Carolin Booten (Signal Iduna, BLG 21), Lena Schlitt (Talanx Versicherung, BLG 22), Kim Pinkera und Alina Ellerbroock (beide Provinzial Versicherung und BLG 23) sowie Anna Jaster (Provinzial Versicherung, BLG 24) als Klassenbeste ausgezeichnet.

Für die musikalische Begleitung am Klavier sorgte Marcel Gallander (BLG 21) von der ERGO Versicherung.

Beim anschließenden „Get Together“ tauschte man sich dann noch einmal gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen sowie Lehrerinnen und Lehrern über Erlebnisse aus den vergangenen zweieinhalb Berufsschul- und Ausbildungsjahren aus.

Wir wünschen unseren Auszubildenden alles Gute für ihre berufliche Zukunft!