Am 01.12.2015 hat der siebte Berufsinformationstag (BIT) am Leo-Statz-Berufskolleg stattgefunden

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr 39 Unternehmen, Behörden, Institutionen und Hochschulen für die Teilnahme an unserer hauseigenen Berufsmesse (BIT) begeistern konnten.

Unseren Schülerinnen und Schülern standen Personalreferenten und Auszubildende diverser Unternehmen und Behörden sowie Vertreter von Hochschulen für ihre Fragen rund um die Themen Ausbildungsberuf und Studium sowie für ein erstes Kontaktgespräch zur Verfügung. Einzelne Schülerinnen und Schülern konnten sogar ihre Bewerbungsunterlagen für eine Praktikumsstelle beziehungsweise Ausbildungsstelle bei ihrem Wunschunternehmen abgeben.

Wir bedanken uns herzlich bei den nachfolgenden Unternehmen, Behörden, Institutionen und Hochschulen für ihre Teilnahme:

Provinzial Rheinland, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, DHL Global Forwarding, Hauptzollamt Düsseldorf, ElectronicPartner GmbH, Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Internationaler Bund, Polizeipräsidium Düsseldorf, Commerzbank AG Düsseldorf, Finanzverwaltung Düsseldorf Süd, Hochschule Düsseldorf, Barmer GEK, Fachhochschule Düsseldorf, Aldi GmbH & Co. KG, Landeshauptstadt Düsseldorf, Debeka-Versicherungen, Apothekerkammer Nordrhein, Metro Cash & Carry Deutschland GmbH, Cultural Care Au Pair, Agentur für Arbeit Düsseldorf, Fitness First, REWE Markt GmbH, Deutsche Telekom, Eurowings, Kentucky Fried Chicken, Dachser SE, Sirius Inkasso GmbH, Bundeswehr, EDEKA Paschmann, GOB Software & Systeme GmbH & CO.KG, BMW AG, Information und Technik NRW, Maritim Hotel Düsseldorf, Kühne & Nagel, Deutsche Bank, Stadtsparkasse Düsseldorf, IHK zu Düsseldorf, SAE Institut Köln, Expeditors International GmbH – DUS, BAUER Elektroanlagen West GmbH & Co. KG.

bit_2015_1bit_2015_3
bit_2015_2