Auslandspraktikum über die Osterferien 2017 in Bournemouth

Auch in diesem Jahr haben unsere Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihr dreiwöchiges Auslandspraktikum absolviert.

Die Auszubildenden zu Personaldienstleistungskaufleuten sowie Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und der Kaufmännischen Assistenten, haben in verschiedenen Branchen auch in diesem Jahr Auslands- und Berufserfahrung in Großbritannien sammeln können. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gastfamilien untergebracht.

Auch zukünftig wird das Leo-Statz-Berufskolleg interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit des Auslandspraktikums sehr gerne anbieten.

„Jeder Schüler oder Auszubildender, der die europäische Union auf diese Art und Weise kennenlernt, ist ein Gewinn für uns alle“ (Schulleiter: Andreas Ratzmann).