Das Jugendinformationszentrum zeTT stellte sich unseren Schülerinnen und Schülern vor!

Das städtische Jugendinformationszentrum zeTT stellte seine Einrichtung und das digitale Jugendportal www.youpod.de am 16. März 2018 im Leo-Statz-Berufskolleg vor.

Beide Stellen bieten Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Düsseldorf eine Anlaufstelle sowie Informationen zu Themen wie Freizeit, Schule und Ausbildung an. Zudem arbeitet das zeTT mit verschiedenen Kooperationspartnern wie der Diakonie, dem Eurodesk, dem Jugendring oder der Verbraucherzentrale zusammen. So kann ein breites Spektrum von Themen, die Jugendliche interessieren und bewegen, professionell abgedeckt werden.

Das Leo-Statz-Berufskolleg bedankt sich beim „zeTT“ und bei „Youpod“, dass das Thema Jugendinformation und die Möglichkeiten der Unterstützung für unserer Schülerinnen und Schüler konkret vorgestellt wurde.