Das Leo-Statz-Berufskolleg bewegt sich!

Zu Beginn dieses Schuljahres und anlässlich der Einschulung finden am Montag und Dienstag (29 und 30. August 2016) Sporttage für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Handelsschule sowie der Internationalen Förderklassen statt.

Ziel der Sporttage ist es, dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler durch kommunikative, teamorientierte Aktivitäten und Sportspiele schnell gegenseitig kennenlernen und auf möglichst spielerische Weise Vorurteile abbauen. Darüber hinaus wird die Integration als Klassengemeinschaft erleichtert.

Es ist am Leo-Statz-Berufskolleg bereits gute Tradition in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien für die Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Assistenten und die Auszubildende des Bildungsgangs Personaldienstleistungskaufleute ein Sportprogramm mit verschiedenen Sportarten anzubieten. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen neue Sportarten wie Golfen und Klettern kennen und erweitern ihre sportlichen Fähigkeiten beispielsweise in der Leichtathletik.

Der Höhepunkt der letzten Sportwoche war der abschließende Spendenlauf für Amnesty International.