Leo-Statz-Berufskolleg bei ALDI Süd

Foto 1

Am 11.02.2014 hat die Klasse HSO1 gemeinsam mit Herrn Netz und Herrn Allan die Azubi-Filiale des Discounters ALDI Süd in Düsseldorf-Eller besucht. Dabei erhielten die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Einblick in das Berufsfeld des Einzelhandels.
Betreut von drei Auszubildenden bekam die Klasse die vielfältigen Tätigkeiten, die in einer Filiale von ALDI anfallen, nahe gebracht.
Auch die Praxis blieb nicht auf der Strecke, so machten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel Wettbewerbe in den Bereichen „Hubwagenfahren“ und Kassieren und testeten Lebensmittel auf ihren Geschmack. Mit den abschließenden Informationen zum Thema „Bewerben“ wurde diese lehrreiche und spannende Veranstaltung abgerundet.
Wir bedanken uns bei Frau Bunse und Herrn Kretsch von ALDI Süd für diesen interessanten Einblick. Ein besonderer Dank gilt den Auszubildenden, die uns super betreut haben.

Foto 2

Foto 3