Freie Schulplätze / Anmeldestart ab 02.02.2018

Das Leo-Statz-Berufskolleg bietet ab August 2018 verschiedene Schulplätze an, die zum Erwerb von unterschiedlichen Abschlüssen führen können:

• Volle Fachhochschulreife (Bildungsgang Kaufmännischer Assistent für Informationsverarbeitung: Eingangsvoraussetzungen Fachoberschulreife)
  • Schulischer Teil der Fachhochschulreife (Bildungsgang: Höhere Handelsschule; Eingangsvoraussetzung: Fachoberschulreife)
  • Mittlerer Schulabschluss (Bildungsgang Handelsschule; Eingangsvoraussetzung: Hauptschulabschluss Kl. 10)

Schülerinnen und Schüler, die nach dem Sommer 2018 Interesse an einem Schulplatz haben, können sich selbstverständlich bei uns bewerben. Bitte melden Sie sich vorab für ein Beratungsgespräch »hier online an.

Die Beratungstermine zur Anmeldung entnehmen Sie bitte »hier.