Unternehmensbesuch bei der ERGO-Versicherung

Am Donnerstag, den 19.10.2017 besuchten die ca. 80 angehenden Kaufleute für Versiche-rungen und Finanzen aus den Blockklassen 21, 22, 23 und 24 auf Einladung der ERGO-Versicherung die Hauptdirektion am Victoriaplatz.

Nach der Unternehmensvorstellung durch Herrn Roland Bläser wurde in einem Fachvortrag von Frau Janine Holz die zukunftsträchtige „Cyberversicherung“ vorgestellt. Ein Produkt, das besonders im gewerblichen Bereich an Bedeutung gewinnt. Unternehmen bewahrt es vor den finanziellen Folgen aus Angriffen auf ihre IT-Systeme und Server über das Internet.

Anschließend stand Herr Harald Christ, Vorstandsvorsitzender der ERGO Beratung und Vertrieb den Fragen unserer Auszubildenden Rede und Antwort. Die Einschätzung, dass eine „berufliche Zukunfts- und Erfolgsperspektive“ nicht zwangsläufig an ein Studium gebunden ist, bleibt vielen Zuhörern, der Ausführungen des Managers mit einer interessanten Vita, dabei mit Sicherheit in guter Erinnerung und gibt ein gutes Gefühl für den eingeschlagenen Ausbildungsweg.

Bei der abschließenden Hausführung und Turmbesichtigung konnten alle Beteiligten bei strahlendem Sonnenschein den Ausblick über Düsseldorf genießen und Erinnerungsfotos schießen. Das Wetter hätte an diesem Tag sogar den Blick bis auf unsere beiden Schulgebäude zugelassen.

Wir bedanken uns bei Herrn Felix Pundmann, Vertriebsassistent der ERGO Beratung und Vertrieb und ehemaliger Berufsschüler am Leo-Statz-Berufskolleg für die gute Organisation der Veranstaltung!