Home » Kaufleute für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in vielen unterschiedlichen Unternehmen. Man findet diesen Beruf sowohl bei kleinen Betrieben mit wenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch in internationalen Konzernen. In diesen Unternehmen übernehmen Kaufleute für Büromanagement vielfältige Aufgaben in den Bereichen Assistenz und Sekretariat, aber auch in der Personalabteilung, in der Buchhaltung oder im Vertrieb. Als Arbeitswerkzeuge dienen dabei hauptsächliche moderne Informations- und Kommunikationstechnologien.

Aufgrund dieser enormen Bandbreite an Arbeitgebern und Aufgabengebieten ist es uns neben der Vermittlung von Fachinhalten besonders wichtig, Ihre Auszubildenden im Ausbildungsberuf „Kaufleute für Büromanagement“ zu befähigen, auf neue Situationen und Entwicklungen flexibel reagieren zu können. Dabei stehen die digitalen Schlüsselkompetenzen sowie die berufliche Handlungskompetenz im Vordergrund.

Toggle Icon

Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!