Home » Lebensretter gesucht: Großer Erfolg bei der DKMS-Aktion am Leo-Statz-Berufskolleg
Auch in diesem Jahr hieß es an unserer Schule wieder: Stäbchen rein, Spender sein!
Im Juni fand am Leo-Statz-Berufskolleg die traditionsreiche DKMS-Registrierungsaktion statt, die alle zwei Jahre mit großem Engagement auf die Beine gestellt wird. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: Knapp 100 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte haben sich neu in die Datei aufnehmen lassen, um im Kampf gegen Blutkrebs aktiv zu werden.
Dieser Erfolg erfüllt uns mit großem Stolz und zeigt das ausgeprägte Verantwortungsbewusstsein sowie den starken Zusammenhalt unserer Schulgemeinschaft. Ein Blick auf die vergangenen Jahre macht dabei besonders Mut: Bei den letzten Aktionen konnten wir bisher jedes Mal einen genetischen Zwilling an unserer Schule ausfindig machen, der durch eine Stammzellspende einem schwerkranken Menschen eine zweite Lebenschance geschenkt hat. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass auch unter den rund 100 Neuregistrierungen dieses Sommers wieder eine Lebensretterin oder ein Lebensretter dabei ist. Jedes einzelne Stäbchen zählt und gibt Betroffenen weltweit neue Hoffnung.
Ein ganz besonderer Dank geht an unser großartiges Helferteam, ohne dessen tatkräftigen Einsatz dieser reibungslose Ablauf überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Im Hintergrund und an den Registrierungsstationen haben uns fantastisch unterstützt: Jamila, Marie und Sahar aus der HHU3, Bonka und Sara aus der HHU4, Artem aus der HHU5 und Abd Alhadi, Aland und Ali aus der IFK2. Ihr habt bewiesen, dass soziales Engagement am Leo-Statz-Berufskolleg fest gelebt wird. Vielen Dank dafür!
Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.
Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!