Elternvertretung

Die Schulpflegschaft ist das zentrale Mitwirkungsorgan der Eltern und vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Dies geschieht insbesondere durch die Teilnahme an Schul-, Bildungsgang- und Fachkonferenzen. Weiterhin wirkt die Schulpflegschaft bei der Teilkonferenz für Ordnungsmaßnahmen mit. Die Schulpflegschaft entsendet einen Vertreter, der an den Beratungen teilnimmt und volles Stimmrecht hat.

Mitglieder der Schulpflegschaft sind die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften. Der Vorsitzende und sein Stellvertreter werden von der Schulpflegschaft für die Dauer eines Jahres gewählt.

Für das Schuljahr 2023/2024 wurden folgende Elternteile gewählt:

Frau Nicole Verkoyen

Stellvertretender Vorsitzende der Elternvertreter in der Schulpflegschaft und in der Schulkonferenz:
Frau Annemarie Bunthoff