Das Leo-Statz-Berufskolleg schickt erstmalig zehn Auszubildende zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-frau vom 04. bis 24.10.2015 für ein Auslandspraktikum nach Torquay in Großbritannien

Das Leo-Statz-Berufskolleg bietet seit August 2015 für seine Schülerinnen und Schüler (sowohl Auszubildenden als auch Vollzeitschüler) Berufspraktika in Großbritannien an. Diese dreiwöchigen Auslandspraktika werden mit Mitteln der Europäischen Union gefördert. Unsere Partner in Großbritannien organisieren den Praktikumsplatz, den Flug sowie die Unterkunft. Der Eigenanteil der Teilnehmer beträgt in diesem Jahr 430,00 Euro.

Wir planen dieses Programm längerfristig anzubieten, damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler wertvolle Auslandserfahrung während oder auch nach ihrer Schulzeit am Leo-Statz-Berufskolleg sammeln können. Die nächsten Durchgänge für Ostern, Juni und Herbst 2016 werden derzeit vorbereitet. Interessierte Schülerinnen und Schüler oder deren Eltern wenden sich bitte für weitere Informationen an Frau Michaela Prüfer (pruefer@leo-statz-berufskolleg.de).

Derzeit befindet sich bereits die erste Schülerdelegation in Torquay. Erfahrungsberichte mit Bildern und aktuelle Informationen werden auf unserer Facebook-Seite gepostet.