Anmeldung

Hier erhalten Sie Informationen über die folgenden Anmeldemöglichkeiten am Leo-Statz-Berufskolleg:

Anmeldung zum Bildungsgang Kfm. Assistenten für Informationsverarbeitung (Abschluss: Fachhochschulreife & Berufsabschluss):

Du kannst jetzt einen »Termin für ein Aufnahmegespräch am Montag, den 15.04.2024 im Zeitraum von 13:30 bis 17:00 Uhr buchen.

Die Anmeldungsberatung findet in der Aula Friedenstraße statt.

Du bekommst Deine Anmeldeunterlagen für die Plattform schulbewerbung.de von Deiner aktuellen Schule.

• Berufswahlpass, falls vorhanden

Außerdem könnt Ihr Euch auch mit euren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an eingangsberatung-as@leo-statz-berufskolleg.de bei uns bewerben.

Nähere Informationen zur Anmeldung über »schulbewerbung.de findest Du in in diesem »Dokument.

Informationen zum Bildungsgang findest Du »hier.

Wenn Du noch minderjährig bist, bringe bitte zur Anmeldung die »Einverständniserklärung mit der Unterschrift aller sorgeberechtigter Personen mit.

Anmeldung zur zweijährigen Berufsfachschule (Höhere Handelsschule) (Abschluss: schulischer Teil der Fachhochschulreife):

Informationen zum Bildungsgang findest Du »hier.

Anmeldung zur Berufsfachschule 1 (Internationale Handelsschule) (Abschluss: erster erweiterter Schulabschluss):

Ab dem 01.03.2024 kannst Du dich wieder über die Webseite »schulbewerbung.de für den Bildungsgang der Berufsfachschule 1 Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung anmelden.

Die Anmeldungsberatung findet in der Aula Friedenstraße statt.

An diesem Tag kannst Du aber auch ohne Terminbuchung mit deinen Unterlagen zu einen Beratungsgespräch zu unserer Schule kommen.

Informationen zum Bildungsgang findest Du »hier.

Anmeldung zur Berufsfachschule 2 (Handelsschule) (Abschluss: mittlerer Schulabschluss, ggf. mit Qualifikationsvermerk):

Ab dem 01.03.2024 kannst Du dich wieder über die Webseite »schulbewerbung.de für den Bildungsgang der Berufsfachschule 2 Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung anmelden.

Informationen zum Bildungsgang findest Du »hier.

Anmeldung zur Internationale Förderklasse (IFK) (Abschluss: erster Schulabschluss):

Für eine Anmeldung in einer Internationalen Förderklasse wenden Sich bitte direkt an Frau Abushihab (abushihab@leo-statz-berufskolleg.de).

Anmeldung zur Ausbildungsvorbereitung (Abschluss: erster Schulabschluss):

Für eine Anmeldung in eine Klasse der Ausbildungsvorbereitung wenden Sich bitte direkt an Frau Abushihab (abushihab@leo-statz-berufskolleg.de).

Anmeldung zur Berufsschule (mit Ausbildungsvertrag):

Wenn Sie Ihre Auszubildenden zum Berufsschulunterricht anmelden wollen, nutzen Sie bitte das folgende »Anmeldeformular. Schicken Sie das ausgefüllte Formular anschließend per E-Mail an bk.friedenstr@schule.duesseldorf.de.