Mit dem Tablet in die Schule – Tag der offenen Tür am Leo-Statz-Berufskolleg

Der Bildungsgang „Staatlich geprüfte/r kaufmännische/r Assistent(in) – Fachrichtung Informationsverarbeitung“ des Leo-Statz-Berufskollegs Düsseldorf freute sich auch in diesem Jahr wieder, seine Türen für Interessierte zu öffnen.

Zahlreiche Gäste konnten sich am 26. November 2022 in der Dependance Kirchfeldstraße (94-96) ein Bild von der Schule und ihrer modernen Einrichtung machen. Dabei standen viele Lehrerinnen und Lehrer beratend zur Seite um über die zahlreichen Vollzeit-Angebote der Schule insgesamt sowie über den Bildungsgang „Kaufm. Assistent für Informationsverarbeitung“ im Speziellen zu informieren.

Noch besser waren natürlich Informationen aus erster Hand von unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern, von denen eine große Zahl aus allen Stufen freiwillig vor Ort war, um Fragen zu beantworten.

Mehrere Angebote begleiteten den Tag der offenen Tür. Schnupperunterricht mit dem Tablet war hierbei ebenso möglich wie erste Einblicke in verschiedene Programmiersprachen.

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr für das große Interesse und freuen uns, die vielen neu angemeldeten Schülerinnen und Schüler bald an unserer Schule begrüßen zu können.

Sollten noch Fragen offengeblieben sein oder ein Interesse an einer Anmeldung vorliegen, stehen wir für Anfragen gerne bereit unter: hympendahl@leo-statz-berufskolleg.de oder trachte@leo-statz-berufskolleg.de.