Abschlussfeier der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen 2022 – Highlight zum Ende der Berufsschulzeit

Am Freitag, den 25. November 2022 wurden in feierlichem Ambiente in der Aula des Leo-Statz-Berufskollegs den angehenden Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen aus den Blockklassen 21, 22 und 24 ihre Berufsschul-Abschlusszeugnisse verliehen.
Neben den Zeugnissen wurden in diesem Jahr erstmalig Zertifikate für die „Zusatzqualifikation Digitaler Kompetenzen“ ausgegeben.

Nach den Grußworten unseres Schulleiters Andreas Ratzmann nahmen die Auszubildenden ihre Zeugnisse von ihren Klassenlehrern Martina Reef-Ertan, Petra Becker und Alexander Roese in Empfang.

Im Rahmen der Bestenehrung wurden in diesem Jahr David Clausen (Provinzial Versicherung, VPO21), Silas Brischke (Provinzial Versicherung, VPO22), Simon Berse (Provinzial Versicherung, VPO 22), Patricia Hilgers (Provinzial Versicherung, VPO 22) und Chiara Liebing (ERGO Group, VPO 24) als Klassenbeste ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Beim anschließenden „Get Together“ auf dem Schulhof tauschte man sich dann noch einmal gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen und Lehrenden über die Berufsschulzeit aus.

Wir wünschen unseren Auszubildenden alles Gute für ihre berufliche Zukunft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim berufsbegleitenden Studium in der Düsseldorfer Fachschule für Finanzdienstleistungen!