Ausstellung in Düsseldorf und Berlin – Unser Beitrag zu „100 Boote – 100 Millionen Menschen“

Als Teil des Projekts „100 Boote – 100 Millionen Menschen“ bauten unsere fleißigen Schülerinnen und Schüler der drei Internationalen Förderklassen (IFK) in den vergangenen Wochen gemeinsam mit dem Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly ein Boot, das innerhalb einer größeren Ausstellung zum Weltflüchtlingstag am 20. Juni 2024 im Berliner Lustgarten der Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Bevor es jedoch nach Berlin segelt, hat das überdimensionale Papierschiff zunächst noch im Rathaus der Landeshauptstatt Zwischenstation gemacht. Hier können es interessierte Besucherinnen und Besucher noch bis zum 24. Mai bewundern.
Das fünf Meter lange Boot ist eines von 100 der bundesweiten AWO-Aktion die „ein Zeichen für eine vielfältige Zivilgesellschaft und Solidarität“ setzen möchte.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler.

»Hier geht es zur Ausstellung der Stadt Düsseldorf und »hier zum Projekt der AWO Sachen-Anhalt.