„Bachelor Professional“ an der FS-PeM und fs-fin

Gute Nachricht für alle Studierenden unserer Düsseldorfer Fachschulen für Finanzdienstleistungen und Personalmanagement. Unsere Absolventinnen und Absolventen erhalten ab sofort parallel zu ihrem Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in“ den Titel „Bachelor Professional“.

Warum der Zusatztitel „Bachelor Professional“?

Im Vordergrund dieser Veränderung steht die Vergleichbarkeit von akademischer und beruflicher Bildung und hebt das gleiche Qualifikationsniveau hervor. Der englische Titel „Bachelor Professional“ macht die berufliche Weiterbildung nicht nur für den internationalen Arbeitsmarkt attraktiv und nachvollziehbar, die Anlehnung an universitäre Titel wie den „Bachelor of Arts“ wertet das betriebswirtschaftliche Studium an der Fachschule bewusst auf.

Warum lohnt sich das für mich?

Durch den zusätzlichen Titel „Bachelor Professional“ wird die besondere Praxisnähe unseres Betriebswirt-Studiums betont. Diese Weiterbildung im eigenen Beruf findet nun auch international Anerkennung, fördert Transparenz und Vergleichbarkeit und signalisiert weltweit zukünftigen Arbeitgebern bereits im Titel der Absolventinnen und Absolventen deren Ausbildungsstand.

Wie stehen unsere Fachschulen dazu?

Wir begrüßen diese Novellierung sehr und freuen uns, dass unsere Absolventen/-innen ab 2021 nun auch den „Bachelor“-Titel nach erfolgreichem Abschluss des betriebswirtschaftlichen Studiums an unseren Fachschulen tragen. Dieser zeigt nicht nur den großen zeitlichen Umfang des berufsbegleitenden Studiums von 6 Semestern, sondern wird auch der hohen Qualität des Studiums an unseren beiden Fachschulen gerecht.

Wie erwirbt man die neue Berufsbezeichnung?

Besuchen Sie eine unserer Fachschulen, die Fachschule für Personalmanagement (fs-PeM) oder die Fachschule für Finanzdienstleistungen (fs-fin).

Sie haben Interesse an einem solchen Studium in Düsseldorf? – Gerne beraten wir Sie!

Sie finden uns unter:

»www.fs-fin.de oder auf Instagram