Bericht zur Kooperation mit dem Lycée ÉPIL in Lille im Rahmen der Feierstunde zum 60-jährigen Bestehen des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages

Anlässlich der Feierstunde zum 60-jährigen Bestehen des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages waren Andrea Hillert und unser Schulleiter Andreas Ratzmann am 9. Mai 2023 im MAGS eingeladen. Begrüßt von Gastgeber Herrn Minister Laumann durften wir nach der Festrede des französischen Generalkonsuls Dr. Etienne Sur über unsere Kooperation mit dem Lycée ÉPIL in Lille berichten. Mit dabei war unser Partner IKAB, der unseren Austausch immer wunderbar organisiert und das Programm verantwortet.

So leben wir die deutsch-französische Freundschaft: In den vergangenen Jahren konnten wir den Austausch mit unserer französischen Partnerschule in Lille immer weiter vertiefen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler beider Schulen haben bei mehreren Kennenlern-Besuchen auf beiden Seiten der Grenze Kultur, Sprache und Freundschaften gepflegt und intensiviert. – Darüber freuen wir uns sehr!