Briefmarathon am 10.12.2018

Den 70. Geburtstag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte feierte das Leo-Statz-Berufskolleg mit einem schulweiten Aktionstag in der Aula. Es nahmen rund 500 Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen an der großen Briefaktion von Amnesty International teil. An diesem besonderen Tag erfahren die Schülerinnen und Schüler etwas über die Bedeutung der Menschenrechte und das Unrecht, das Menschen weltweit widerfährt. Darüber hinaus engagieren sich die Schülerinnen und Schüler anschließend direkt, indem sie Briefe für Menschen in Gefahr schreiben. Unsere Schule beteiligte sich nun das fünfte Jahr in Folge an dem weltweiten Briefmarathon zum internationalen Tag der Menschenrechte. Die Initiative des Aktionstages stammt von einer freiwilligen Schülergruppe aus den internationalen Handelsschulklassen unter der Leitung von Frau Jehan Abushihab.