Cleanup macht Schule – Wir sind dabei!

Das Leo-Statz-Berufskolleg setzt durch Müllsammelaktion ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Welt.

In diesem Jahr haben die Klassen HHU1-5 im Rahmen des Biologieunterrichts erstmals das Rhine Clean Up Projekt in unserer Stadt Düsseldorf unterstützt.

Trotz Wind und schlechtem Wetter ließen sich unsere Schülerinnen und Schüler nicht aufhalten und befreiten den Bereich an der Rheinkniebrücke von Müll.

„Rhein Clean Up“ ist eine offene Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die 1232,7 km Rheinufer sowie weitere 21 Flüsse von Schmutz zu befreien. Seit 2018 konnten die zahlreichen freiwilligen Helfer über 1000 Tonnen an Müll sammeln. Mehr Informationen zum Projekt finden sich »hier.

Vielen Dank an die tapferen Schülerinnen und Schüler für das große Engagement!