Der digitale Berufsinformationstag 2022 am Leo-Statz-Berufskolleg

Bereits zum 15. Mal fand am 15. November 2022 unser Berufsinformationstag statt.

21 Unternehmen hatten sich im Vorfeld bereit erklärt, mit interessierten Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu sprechen und diese im Hinblick auf die Themen Ausbildung und Praktikum zu beraten.

Vom Berufsorientierungsteam unserer Schule organisiert und begleitet, fanden dabei mehr als 150 Videokonferenzen statt, in denen die Schülerinnen und Schüler erste Kontakte zu Betrieben knüpfen konnten. Alle Beteiligten äußerten sich sehr positiv über die geführten Gespräche. Für unsere Schülerinnen und Schüler eröffneten sich tolle Chancen an Informationen über die jeweiligen Bewerbungsverfahren, Praktikumsmöglichkeiten und den Ablauf der Ausbildung zu kommen.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Leo-Statz-Berufskollegs geht an die teilnehmenden Betriebe:

Agentur für Arbeit, alltours Flugreisen GmbH, BARMER, Bayer, BEST Gruppe, Brillux, Dachser SE, Debeka, DHL Global Forwarding AG, EF Education, Finanzverwaltung NRW, Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG, Hauptzollamt Düsseldorf, Henkel AG & Co. KGaA, IHK Düsseldorf, Internationaler Bund (Freiwilligendienste), Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, Landeshauptstadt Düsseldorf, LVR Pflegeschule Düsseldorf, Rheinische Post Medien GmbH, Schenker Deutschland AG