Erfolg beim Stadtradeln Düsseldorf 2022 – 2. Platz für das Leo-Statz-Berufskolleg

Am 22. Juni 2022 wurde die Auswertung des diesjährigen Stadtradelns veröffentlicht und wir dürfen mit Stolz verkünden, dass wir in der Gesamtkilometerleistung auf dem 11. Platz (von insg. 53 Schulen) und in der Kilometer/Kopf-Leistung sogar den sensationellen 2. Platz (339 Kilometer/Kopf) erreicht haben.

Wir bedanken uns herzlich bei den 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die unsere Schule so stark vertreten haben. Insgesamt 5758 geradelte Kilometer oder umgerechnet 886,7 kg vermiedener Ausstoß an CO2 stehen auf unserer tollen Bilanz.

Der Schnitt unserer drei „Topscorer“, angeführt von Christian Scheller (1.046 km), Maurice De Waele – aka Schulleiter Andreas Ratzmann – (818 km) und Dirk Stöfken (501 km), liegt im Durchschnitt bei stolzen 788 km.

Leider werden aufgrund der „begrenzten Räumlichkeiten im Rathaus“ nur die Erstplatzierten der 12 Sonderkategorien geehrt. Dies kann uns jedoch nicht nicht den Spaß verderben, denn nach dem Stadtradeln ist ja bekanntlich vor dem Stadtradeln, und nächstes Jahr gewinnen wir einfach mit noch größerer Beteiligung die Gesamtkilometerwertung!

Mit schmerzenden Waden freuen wir uns auf das nächste Jahr!