Erfolgreiche Rezertifizierung

Wir haben es geschafft. Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Leo-Statz-Berufskolleg die Auszeichnung „SIEGEL berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule“.
Dieses wurde uns am 21. Februar 2019 auf dem Vodafone Campus verliehen. An der feierlichen Verleihung der Berufswahl-SIEGEL nahmen neben fünf weiteren Schulen unter anderem auch Vertreter/-innen der Landeshauptstadt und des Ministeriums für Schule und Bildung NRW teil.

In seiner Laudatio fasste einer der Juroren, Jens Peschner von der IHK Düsseldorf, die Qualität unseres Berufsorientierungsprozesses mit folgenden Worten zusammen: „Alles im Leo-Statz-Berufskolleg ist auf eine realistische Anschlussperspektive ausgerichtet und hat einen roten Faden.“ Des Weiteren hob er besonders die gute Zusammenarbeit des BO-Teams mit der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den vielen verbindlichen Kooperationspartnern hervor.

Daher möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Kooperationspartnern bedanken, die uns durch viele Angebote in unserer Arbeit unterstützen sowie bei unserer Schulleitung und unserem Kollegium, ohne die die Implementierung und erfolgreiche Umsetzung der Berufsorientierung nicht möglich wäre.

Des Weiteren bedanken wir uns bei der Stiftung PRO AUSBILDUNG, die Feierlichkeiten organisiert hat und uns während des Rezertifizierungsprozesses unterstützt hat sowie bei der Jury, die wir im Rahmen des Audits am Leo-Statz-Berufskolleg begrüßen durften.

Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler, die am Audit teilgenommen haben sowie an unsere Schülersprecherin Ikram Yatouhi.