Erfolgreicher Start der neuen Fachschule für Personalmanagement

Mit 59 Studentinnen und Studenten startete die neue Fachschule für Personalmanagement (FS PeM) am Leo-Statz-Berufskolleg in Düsseldorf in der letzten Woche. Auf zwei virtuelle Einführungsveranstaltungen am Samstag folgten montags und mittwochs bereits die ersten digitalen Vorlesungen.

Innerhalb von sechs Semestern sollen Studierende berufsbegleitend in den Bereichen Wirtschafts- und Arbeitsrecht, Wirtschaftsenglisch, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik und Statistik sowie Kommunikation trainiert werden. Besonders spannend sind dabei fachübergreifende Thematiken innerhalb von Projektarbeiten sowie der Fokus auf Wirtschaftspsychologie und Unternehmensgründungen, Stichwort Start-up.

Die Leiterin der neuen Fachschule Martina Herriger weiß genau, dass dieses berufsbegleitende Studium eine besondere Herausforderung – nicht nur in den jetzigen Zeiten – für die jungen Studierenden darstellt. Das Dozententeam hat das Ziel, diese Herausforderungen mit anzunehmen und eine individuelle Begleitung zu ermöglichen. Hierbei sind Selbstlernphasen ebenso vorgesehen wie eine intensive Begleitung der Projektarbeiten. Die FS-PeM greift hierbei auf die langjährige Erfahrung der „Schwesterfachschule fs-fin“ zurück. Hier hat sich gezeigt, dass staatliche Angebote in der Erwachsenenbildung bei guter Qualität und hohem Niveau sehr nachhaltig sind.

Mehr Informationen zum Studium finden Sie auf der »Homepage oder auf Instagram.