Ferienworkshop #meineStadt

Vom 9. bis 13. Oktober hat das Team der Schulsozialarbeit zusammen mit der Lehrkraft Frau Schneider für Schüler und Schülerinnen der Internationalen Förderklassen einen Ferienworkshop angeboten. Neun Jugendliche haben sich dafür angemeldet und eine ereignisreiche Woche erlebt.

Der Schüler Ismael hat die Woche in eigenen Worten zusammengefasst:

„In der letzten Woche haben wir so viele Sachen gemacht… wir haben ein Ausflug zum Rheinturm gemacht. Es war erstaunlich, weil er aufgrund seiner Höhe ziemlich imposant ist. Aber auf jeden Fall mangelte es nicht an Lachen und Spaß.
Wir sind ins Museum gegangen und haben viele Gemälde und Skulpturen gesehen.
Am dritten Tag sind wir in zwei Gruppen los: Kiana, Salia, Samuella, Cynthia und ich sind zum Paradies Strand gegangen zum Fotos machen für unsere Collage.
Am vierten Tag haben wir unsere Fotocollagen gemacht und Kiana, Salia und Herr Netz haben den Grill aufgebaut. Wir haben viel gelacht, obwohl ich gestresst war, weil alles auseinanderfiel, aber am Ende haben wir ihn perfekt aufgebaut.
Am letzten Tag machen wir ein BBQ mit allen.“

Die von den Schülerinnen und Schülern erstellte Fotocollagen können nun an der Wand vor dem Sekretariat in der Friedenstraße bewundert werden.