Herzlichen Glückwunsch zum KMK-Fremdsprachen-Zertifikat

Wir gratulieren unseren diesjährigen Absolventinnen und Absolventen des KMK-Fremdsprachen-Zertifikats.

Im März haben 18 Schülerinnen und Schüler des Leo-Statz-Berufskollegs erfolgreich den schriftlichen und mündlichen Prüfungsteil bestanden und können sich nun über einen zusätzlichen, wertvollen Nachweis ihrer berufsbezogenen Fremdsprachenkenntnisse freuen.

Am 03.05.2023 übergaben unser Schulleiter Herr Ratzmann sowie der für die Bezirksregierung Düsseldorf zuständige Fachberater für KMK-Prüfungen Herr Thelen schließlich die Zertifikate an folgende Schülerinnen und Schüler aus den Klassen VPM81, VPM82, VPM83, BKU63, BKM63, BM583 und KFBO2:

Keerthana Sriskandaraj, Marit Rosenkranz, Diana Kastrati, Elisa Baoues, Kristina Hanak, Anja Ramsauer, Vincent Betten, Marvin van Ree, Tharsana Kanagasabai, Nico Meyer, Dilara Günes, Kilian Thomas Schröders, Nina Muszarsky, Jerome Helbig, Aaron Schühly, Philip Welter, Samia Schadmann, Luca Engelen

Wenn auch Sie Interesse an einem KMK-Fremdsprachen-Zertifikat haben, dann nutzen Sie die Chance und melden Sie sich zeitnah für den nächsten Prüfungstermin am Dienstag, 09.05.2023 (Wirtschaft und Verwaltung – Niveaus B2 und C1) an. Wenden Sie sich dazu bitte an: thelen@leo-statz-berufskolleg.de.