Kaufmännische Assistenten für Informationsverarbeitung auf Klassenfahrt nach Barcelona

Am 04.03.2024 hieß es endlich „¡Hola Barcelona!“ für die ASM1. Fünf Tage lang durften 19 Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Assistenten die Stadt erkunden, Spanisch sprechen und das schöne katalanische Leben genießen.

Neben bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Sagrada Familia stand auch ein Ausflug in den Park Güell sowie eine Cable Car Fahrt zum Berg Montjuïc auf dem Programm.

Dank der top Lage des TOC Hostels waren es nur wenige Gehminuten zur Metro Station, vielen Geschäften, Bars und Restaurants, so dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre im Unterricht erworbenen Spanischkenntnisse ausprobieren und vertiefen konnten.

Und das Beste: Während es in Düsseldorf regnete, durften wir fünf Tage blauen Himmel und Sonne genießen!

Rundum eine sehr gelungene Klassenfahrt, die allen einen Einblick in die Kultur und das Leben in Spanien ermöglichte.