KMK-Fremdsprachenzertifikate 2023 – Englisch, Französisch und Spanisch

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr freuen wir uns euch auch in diesem Schuljahr die Teilnahme an unseren KMK-Fremdsprachenprüfungen kostenfrei anbieten zu können.

In Englisch, Französisch und Spanisch könnt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf unterschiedlichen Niveaustufen von A2 bis C1 eine Prüfung ablegen und damit den Nachweis über ihre Sprachfähigkeit erbringen.

Sie erhalten mit erfolgreichem Bestehen ein Zertifikat bzw. eine Urkunde.

• Die schriftliche Prüfung besteht aus vier Teilen: Hörverständnis, Leseverständnis, Produktion, Mediation.
  • Die mündliche Prüfung besteht aus einem freien Teil und einem vorbereiteten Rollenspiel mit einem Prüfungspartner.

Unseren engagierten Lehrerinnen und Lehrern ist es wichtig, dass dieses tolle Angebot von möglichst vielen angenommen werden kann. Die Prüfung ist daher für Schülerinnen und Schülern des Leo-Statz-Berufkollegs ohne Gebühr.

Sie haben Fragen? Die Prüfungstermine sowie Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner können der beigefügten Tabelle entnommen werden. Wir freuen uns auf Sie.

Bis dahin! – See you then! – Bonne chance! – ¡Mucha suerte!