KMK-Fremdsprachenzertifikate 2024 – Englisch

Es ist wieder soweit. Wie jedes Jahr freuen wir uns allen Auszubildenden sowie Schülerinnen und Schülern auch in diesem Schuljahr die Teilnahme an unseren KMK-Fremdsprachenprüfungen kostenfrei anbieten zu können.

In Englisch können Prüfungen auf den Niveaustufen B2 und C1 abgelegt und damit ein Nachweis über die Sprachfähigkeit erbracht werden. Sie erhalten mit erfolgreichem Bestehen ein Zertifikat bzw. eine Urkunde.

• Die schriftliche Prüfung besteht aus vier Teilen: Hörverständnis, Leseverständnis, Produktion, Mediation.
  • Die mündliche Prüfung besteht aus einem freien Teil und einem vorbereiteten Rollenspiel mit einem Prüfungspartner.

TERMINE:

05. und 06.03.2024 – Englisch für Wirtschaft und Verwaltung – Niveaustufe C1 GER – oder alternativ Niveaustufe B2 GER

19. und 20.03.2024 – Englisch für Versicherungen und Finanzen – Niveaustufe B2 GER

Unseren engagierten Lehrerinnen und Lehrern ist es wichtig, dass dieses großartige Angebot von möglichst vielen angenommen werden kann. Die Prüfung ist daher für alle Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende des Leo-Statz-Berufkollegs ohne Gebühr.

Sie wollen sich »anmelden oder haben noch Fragen? Frau Prüfer steht Ihnen unter pruefer@leo-statz-berufskolleg.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch und Sie.

Bis dahin! – See you then!