Leo Statz-Berufskolleg beteiligt sich am Düsseldorfer Fest für Frieden, Freiheit und Demokratie

Unsere Schule beteiligt sich am Sonntag, den 1. September 2019 mit einem Stand am Fest für Frieden, Freiheit und Demokratie im Düsseldorfer Ehrenhof. Veranstalter ist der Düsseldorfer Appell, ein Bündnis gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, das am Antikriegstag an den Beginn des Zweiten Weltkrieges vor 80 Jahren, aber auch an 70 Jahre Grundgesetz und 30 Jahre Mauerfall erinnern will.

Es gibt ein vielfältiges Bühnenprogramm und über 50 Institutionen sind mit Aktions- und Infoständen dabei. Angesichts der aktuellen Herausforderungen an unsere demokratische Gesellschaft treten die Teilnehmer/innen wie wir für eine freie, solidarische und weltoffene Gesellschaft ein.
An unserem Stand werden Plakate über die Bedeutung der Demokratie ausgestellt, die Schülerinnen und Schüler der VPU22 im Vorfeld entwickelt haben. Eine Auswahl wird hier im Beitrag gezeigt.

Besucherinnen und Besucher können noch selbst Fotos und Buttons zu Frieden, Freiheit und Demokratie erstellen.