Pop-up am Leo-Statz-Berufskolleg – Schulhofgestaltung im Testverfahren

Pünktlich zur Sommerzeit hieß es nicht nur Uhren umstellen am Leo-Statz-Berufskolleg sondern auch Bänke rücken, Tische schieben, Platz schaffen. Gemäß des pop-up-Gedankens haben wir kurzfristig unseren Schulhof umgestaltet und mehr Sitzmöglichkeiten geschaffen.

Bereits am vergangenen Donnerstag über unsere Social-Media-Kanäle angekündigt, erfreut sich seit dem 28. März 2022 die gesamte Schulgemeinde über den neu geschaffenen Raum für einen Pausensnack, für Schularbeiten auf die letzte Minute, um noch schnell für die anstehende Klassenarbeit zu lernen oder um einfach nur die Sonnenstrahlen zu genießen.

Wie man sieht, wurden die Bänke und Tische in neuer und vorgerückter Anordnung auch dankbar angenommen.

Die Pop-up-Sitzecke steht im Kontext der Weiterentwicklung unserer Schule, in dem wir alternative Wege für bestehende Strukturen andenken und ausprobieren.