Schulübergreifendes Politikprojekt: Plakatausstellung zur Europawahl eröffnet

Am Freitag, den 17. Mai 2019, hat unser Schulleiter Herr Andreas Ratzmann die Plakatausstellung zur Europawahl eröffnet. Die Plakate werden im Erdgeschoss des Gebäudes in der Friedenstraße und im 1. Obergeschoss des Gebäudes in der Kirchfeldstraße gezeigt. Klassen aus den Bildungsgängen Handelsschule, Höhere Handelsschule, Kaufmännische Assistenten und Kaufleute für Versicherungen und Finanzen haben in den letzten Wochen mit hoher Motivation und Kreativität Plakate analog und digital erstellt. Einige der Plakate wurden für die Ausstellung ausgewählt und gedruckt.

Die Plakate sind sehr vielseitig, fordern aber alle gleichsam dazu auf, am 26. Mai 2019 zur Wahl des Europaparlaments zu gehen. Sie machen deutlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler ein friedliches und vielfältiges Europa erhalten wollen. Einen Eindruck von der besonderen Qualität der Entwürfe möchte wir bereits hier geben.

Andreas Ratzmann bedankte sich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr kreatives Engagement und bestärkte sie darin, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und damit ihrem „Ja zu Europa“ die Stimme zu geben.

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler, alle Lehrerinnen und Lehrer sowie alle anderen Angehörigen unserer Schulgemeinschaft ein, die Plakatausstellung zu besuchen und rufen zur Teilnahme an der Europawahl 2019 auf.