Start? Together! – Informationsveranstaltung am 01.09.2021 um 13:15 Uhr in der Aula.

„Start? Together!“ ist ein neues Tandemprogramm am Leo-Statz-Berufskolleg. Es soll bereits gut vernetzte Schülerinnen und Schüler (Locals) mit neu zugewanderten Schülerinnen und Schülern (Newcomer) in Kontakt bringen, um diese in Alltag, Schule und Freizeit zu unterstützen.

Dieser Austausch hat eine positive Wirkung sowohl für die Newcomer, die Hilfe in einem fremden Land erhalten, als auch für die Locals, die einen Freund oder eine Freundin gewinnen und Spaß an ihrem gesellschaftlichen Engagement entwickeln.

Die Informationsveranstaltung zum Programm „Start? Together!“ findet am 1. September 2021 um 13:15 Uhr in der Aula im Hauptgebäude der Friedenstraße statt. Ansprechpartnerinnen für das Programm sind Frau Rocholl und Frau Abushihab.