Testpflicht ab Montag, den 12. April 2021 // Aktueller Hygieneplan

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

mit der Schul-Mail vom 8. April 2021 hat das Schulministerium unter anderem Folgendes mitgeteilt:

Ab Montag, 12. April 2021, ist der Besuch der Schule für Schülerinnen und Schüler nur unter folgender Voraussetzung möglich: Sie testen sich wöchentlich zweimal und das Testergebnis ist negativ.

Die Testpflicht wird durch Selbsttests in der Schule erfüllt. Alternativ ist es möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Schülerinnen und Schüler, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Die Testpflicht gilt auch für Lehrerinnen und Lehrer und für das Schulpersonal.

Quelle: https://www.schulministerium.nrw/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/08042021-informationen-zum-schulbetrieb-nrw

Sie finden »hier den aktuellen, angepassten Hygieneplan des Leo-Statz-Berufskollegs.

Wir bitten um Beachtung.