Vorbereitung auf den Berufsinformationstag

In der Woche vom 06.11.2023 bis zum 10.11.2023 haben sich die Unterstufen der Höheren Handelsschule intensiv auf den Berufsinformationstag am 14.11.2023 vorbereitet. Im Team-Teaching konnten die Schülerinnen und Schüler individuell ihren Lebenslauf überarbeiten und lernen, wie man eine E-Mail schreibt, wenn man an einem Praktikumsplatz interessiert ist. Außerdem hatte jede Klasse die Möglichkeit, die am BIT teilnehmenden Unternehmen bereits jetzt kennenzulernen.

Neben einer Einführung in das Thema „Passende Kleidung“ um ein professionelles Auftreten beim BIT sicherzustellen, stand auf dem Programm, dass alle Schülerinnen und Schüler eine ganz individuelle Vorstellung zu ihrer Person entwickelten und ergänzend dazu Fragen überlegten, die sie den Unternehmensvertretern und -vertreterinnen auf dem Berufsinformationstag stellen möchten.

Unser Berufsorientierungsteam hat die Fachkolleginnen und -kollegen bei der Vorbereitung auf den BIT in den Klassen unterstützt.