Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden im Bildungsgang „Bankkaufleute“

Am 11. und 18. November 2022 wurden die 90 neuen Auszubildenden des Bildungsganges „Bankkaufleute“ vom Team des Leo-Statz-Berufskollegs herzlich willkommen geheißen.

Bereits unmittelbar im Anschluss fand für die neuen Unterstufenklassen das „Onboarding“ statt. Noch bevor der eigentliche Berufsschulunterricht in der Folgewoche startet, hat diese Einführung zum Ziel, dass die angehenden Bankkaufleute mit den nötigen Informationen und technischen Werkzeugen ausgestattet sind, um erfolgreich mit dem Tablet-gestützten Unterricht beginnen zu können. An diesen Tagen erhielten die Auszubildenden ihre persönlichen WLAN- und Software-Zugangsdaten sowie weitere praktische Informationen für den Schulalltag mit dem Tablet. So wurde ihnen unter anderem der digitale Stundenplan des Leo-Statz-Berufskollegs vorgestellt. Außerdem konnten sie sich mit unserer Lernplattform „Moodle“ vertraut machen und lernten den Downloadbereich für das Unterrichtsmaterial kennen.

Wir wünschen allen Auszubildenden der Banken-Unterstufenklassen einen guten Start und eine erfolgreiche Berufsschulzeit bei uns!

(v.l.n.r. Dr. Khalid Ebanhesaten, Clémentine Marcovici, Bildungsgangkoordinatorin Bankkaufleute Andrea terVoert und Schulleiter Andreas Ratzmann)